16.-18.08.2019 – Garmisch-Partenkirchen, Zugspitze & AlpspiX

Fr, 16.08.  – Anreise GAP & Eibsee – Wetter: sonnig, leicht bewölkt, 22-24°C

Der Urlaub ist ganz meinem Dad gewidmet. Er wird Ende September 70 Jahre alt, war noch nie auf der Zugspitze und wollte da unbedingt mal hin. Gesagt getan schenkten wir ihm einen Aufenthalt in Garmisch-Partenkirchen inkl. Besuch auf der Zugspitze. Dabei waren Mum&Dad, Luca, meine Schwester und ich.

Eigentlich wollten wir schon sehr früh losfahren, konnten aber erst gegen 11 Uhr los. Luca ist am Tag vorher beim Bouldern in der Kletterhalle aus ca. 1m Höhe blöd seitlich auf die Seite gefallen. Da Feiertag war, wurde er im Klinikum durchgecheckt und eine Nacht zur Kontrolle bleiben.

Getroffen haben wir meine Schwester am Eibsee. Sie war nachts zuvor schon in München bei unserer Tante Lissy und Onkel Horst hat sie dann zum Eibsee gefahren.

Nach einem Käffchen und einem kleinen Spaziergang am See bezogen wir die Ferienwohnung in Partenkirchen (die übrigens ganz schlimm eingerichtet war) und waren noch im 3 Mohren Abendessen

Sa, 17.08.  – GAP & Zugspitze – Wetter: (leicht) bewölkt, 25°C

Am Samstag fuhren wir von GAP mit der Zugspitzbahn/Zahnradbahn auf das Zugspitzplatt. Es war sehr viel los, fast schon zuviel. Aber so ist das halt leider bei solchen Ausflugszielen.

Am Platt konnte man Schlitten fahren, was Luca natürlich gefallen hat (im Sommer!!!) 😉

Mit der Gondel ging es dann hoch auf die Zugspitze. Vater, Schwester und ich waren dann auch am Gipfelkreuz.

Hinunter ging es mit der neuen Zugspitzbahn zum Eibsee und dann direkt mit der Zugspitzbahn wieder zurück in die Ferienwohnung.

Abendessen direkt neben der FeWo war super. Ein Alleinunterhalter hat typisch bayrischen Stimmung reingebracht.

So, 18.08.  – AlpspiX & Heimreise – Wetter: sonnig, 30°C

Schon war es wieder Sonntag.

Aufstieg mit der Kreuzeckbahn hoch, 45 Minuten zur Hochalmbahn gewandert, dann hoch zum AlpspiX Aussichtspunkt.

Nach längerer Pause, gemütlicher Live-Musik und Sonnenschein pur fuhren wir mit der Alpspitzbahn wieder gen Tal und dann nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

2 × 4 =